Glaub an deine Grenzen und sie gehören dir

IMG_0060

In Prag bin ich an einer Tafel vorbei gelaufen, auf der Leute mit Kreide schreiben konnten, was sie tun wollen, bevor sie sterben. Die meisten wollen heiraten. Selbstverwirklichung. Ein wunderbares Selbstcoaching Thema. Dazu fallen mir viele Fragen ein, denen man sich stellen kann.

  1. Was möchtest du in deinem Leben nochmal machen?
  2. Wovon träumst du ?
  3. Was ist dir wichtig? Welches Bedürfnis steckt hinter dem Wert? Wie kann das Bedürfniss anders gelebt werden?
  4. Wo stehe ich in einem Jahr, 3 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren oder 20 Jahren?
  5. Und was mache ich wenn alles funktioniert?
  6. Wirst du dich in drei Jahren noch an das erinnern, was du heute getan hast?
  7. Wenn nein, was bedeutet das?

Im Leben gibt es eine Garantie für garnichts, deshalb sollen Veränderungen gut durchdacht sein, um Erfolge geniessen und Mißerfolge verkraften zu können. Wir haben alle farbenfrohe Lebensläufe.

Advertisements