Wie man Nein sagt, wenn andere ein Ja wollen

IMG_2475

Es gibt Momente da denkt man sich, was mach ich hier eigentlich. Ist das noch was ich will? Oder verrenn ich mich in etwas? Ist es Zeit aus der Geisterbahn auszusteigen und was denken dann die anderen? Plötzlich kann man sich einfach nicht mehr erinnern, warum man mit dem Quatsch angefangen hat. Ach was bin ich dumm gewesen.

Es gibt etwas, wofür du genauso bist wie du bist. Es gibt etwas, was es für jemandem mit deinem Talent zu tun gibt. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Steh ein für Dich und was Dir wichtig ist. Hier meine 8 Fragen für Klarheit, was ich will oder nicht. Und wenn ich weiß, das ich es nicht will, ist das Nein nicht mehr weit.

  1. Begeistert mich noch was ich tue?
    Keine halbherzigen Sachen machen, wenn das Herz dran hängt ist die Energie da.
  2. Was ist das wichtigste in Deinem Leben?
  3. Auf was kannst Du verzichten?
  4. Wie kann ich selber meine Gefühle beeinflüssen, oder schaffen das nur andere bei mir?
  5. Wer sind die anderen und wie nahe stehen sie mir?
    Was immer ein anderer Mensch sagt, kann uns nicht zu dem machen, was er in uns sieht, solange wir dies nicht zulassen.
  6. In welchen Situationen hat es riesigen Spaß gemacht unbequem zu sein?
  7. Was möchtest Du in Deinem Leben nochmal machen?
  8. Wovon träumst Du?
    Webt Träume und wenn du 100 gewebt hast, werden mindestens zwei davon ein Leben angenommen haben.
